TZB @ Sachsen-Fernsehen
Drei Wochenenden im September hieß es ‚Hands-On‘ beim Thema Rückbau und Aufbereitung von Baumaterial in Taubenheim bei Dresden. Bei unseren Workshops drehte sich alles um‘s Material. Es wurde ausbaut, diskutiert und dokumentiert, um sich gemeinsam einer wichtigen Frage anzunähern: Wie kann es gelingen, dass Städte und Regionen sich künftig besser aus sich selbst heraus erneuern und ressourcenschonend auf vorhandene Bauprodukte zurückgreifen?

Da uns das Regionalfernsehen besucht hat, könnt ihr nun sogar in Bild und Ton einen Eindruck bekommen! Das gerettete Material wird 21. Okt. - 21. Nov. 2021 im ZfBK- Zentrum für Baukultur Sachsen ausgestellt, um dem Thema in der breiten Öffentlichkeit zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.
Hier geht's zum Beitrag des Sachsen-Fernsehens.
Rückbau einer Innnentür
Foto: TZB // Taubenheim // 04.09.2021
Mitmachen