Perspektiven gesucht!
Wir haben im vergangenen Jahr umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagment sammeln können und befinden uns derzeit in der Dokumentation unseres Zukunftsstadt-Projektes aus 2021. Daher haben wir im Moment intern nicht die zeitliche Ressourcen für die Erarbeitung neuer toller Konzepte für Fördermittelanträge. Doch konnten wir im Jahr 2021 durch die Gründung des Vereins bau&wesen e.V. und unsere Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit eine solide Grundlage geschaffen, die wir nun gern in die Breite tragen wollen. Wir suchen für das Jahr 2022 nach neuen Perspektiven und Wegbegleiter:innen, die sich kurzfristig an einen Fördermittelantrag wagen.

Was bewegt dich? Schreib dein eigenes Projekt zu Nachhaltigkeits-Themen im Bauwesen in Dresden! Wir begleiten dich bei diesem Experiment & Reallabor - trau dich! Vielleicht auch gemeinsam mit Freund:innen, Kolleg:innen, Kommiliton:innen... ?!

Dein/euer Teil der Aufgabe: Konzept und Ablaufplan für den Fördermittelantrag bei der Zukunftsstadt Dresden bis zum 04.02.2022 erstellen – dafür stellen wir eine Aufwandsentschädigung in Aussicht | Aufwand ca. 40 Arbeitsstunden | Für den Fördermittelantrag gilt es, deine Ideen in ein öffentlichkeitswirksames Format mit konkreten Orten/Situationen/Zielgruppen etc. zu übersetzen!

Wir bieten dir/euch: Projektträgerschaft über unseren nigelnagelneuen Verein bau&wesen e.V. | fachliche & organisatorische Beratung | Betreuung bei der Finanzplanung | 24/7 - Rücksprachemöglichkeit ;)

Lust bekommen? Melde dich bei uns - ganz formlos per Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Seite!

Workshop-Serie zum Thema Rückbau
Foto: TZB // Sept. 2021 // Taubenheim bei Dresden
Mitmachen