Nachnutzer*innen gesucht!
Ein Ziel unserer Ausstellung RÜCK-BAU-SCHAU besteht darin, die Prinzipien des Zirkulären Bauens exemplarisch durchzuspielen – Bestandsaufnahme, Rückbau, Vermittlung, Wiedereinbau. Die in der Ausstellung vorgestellten Bauprodukte, welche wir in den Rückbau-Workshops ausgebaut haben, sollen an Nachnutzer*innen vermittelt werden, die sie in eigene Bauprojekte wieder einbauen.

Wenn ihr also auf der Suche nach Bauprodukten für eure privaten oder öffentlichen Projekte seid, schaut vorbei in unserer Ausstellung und wendet Euch dort einfach an das Ausstellungspersonal. Solltet ihr das Material verbindlich kostenfrei übernehmen wollen, könnt ihr dort eine Eigentumsurkunde für das Ausstellungsobjekt unterzeichnen. Die Aufgabe der Abholung liegt bei euch.

Ab Samstag, den 20. November, bis Montag, den 22. November 2021 könnt ihr dann eure vorgemerkten Produkte in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr im ZfBK abholen. Bitte sendet uns zur Vervollständigung unserer Projektdokumentation nach der Vermittlung ein Foto oder eine Entwurfsskizze des wiedereingebauten Bauproduktes bis zum 31. Dezember 2021 per Mail! Weitere Informationen erhaltet ihr mit der Eigentumsurkunde.

Ihr habt Interesse, aber wollt vor einem Besuch im ZfBK mehr zur den Baustoffen/-teilen erfahren? Eine Online-Übersicht der verbleibenden Produkte findet ihr mit allen Details hier auf Ebay-Kleinanzeigen !

Noch bis 21.11. zu haben! Bauprodukte aus der RÜCK-BAU-SCHAU
Fotos: TZB
Mitmachen