Crowdfunding bis 31.01!
Unterstützt jetzt unseren Trägerverein A4F, der sich bundesweit für die Bauwende engagiert und zu dem zahlreiche Ortsgruppen zählen. Lasst uns die Baubranche gemeinsam auf den richtigen Weg zu bringen!
Hier geht's zum Crowdfunding!
Anbei der Aufruf von A4F:
Wir als Architects for Future, als Freiwillige und Aktivist:innen zeigen diesen enormen Einfluss und mehrwertschaffende Potentiale der Baubranche auf, damit alle Beteiligten endlich Verantwortung übernehmen. Wir betreiben Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerkaufbau und Wissensaustausch und arbeiten unermüdlich, um die Baubranche für Klima- und Ressourcenschutz zu engagieren und zukunftsfähig zu machen. Da in unserer Branche insbesondere politisch die letzten Jahrzehnte viel versäumt wurde, ist ein Wandel in Bezug auf die planetaren Belastbarkeitsgrenzen unabdingbar. Es ist total wichtig, in einer primär fossil geprägten Welt auf die Gefahren der Klimaveränderung zu reagieren und gleichzeitig Lust auf Veränderung zu machen. Eigentlich wäre das Aufgabe der Politik und wir würden uns wünschen, dass unsere Arbeit gar nicht nötig wäre.
Der Bedarf und die Nachfrage nach unserer Arbeit wird aktuell so groß, dass wir das nicht weiter ehrenamtlich managen und nebenbei stemmen können. Daher können wir momentan viele spannenden Anfragen nicht verfolgen, obwohl wir damit maßgebliche Dinge verändern und beeinflussen könnten.
Kürzlich haben wir deshalb bei der EU einen Antrag auf Fördermittel gestellt, der 30% Eigenmittel erfordert. Wir müssen also im besten Fall „nur“ 53.000 € einsammeln, um 176.000 € zu bekommen. Falls der EU-Förderantrag im Januar bewilligt wird, bekommt jeder im Crowdfunding gespendete Euro quasi einen EU-Zuschuss in Höhe von 2,33 Euro.
Mitmachen